Zur Startseite

Verwaltung

Die Gemeindeverwaltung Belp gliedert sich in fünf Abteilungen / Bereiche: Präsidiales (Einwohnerdienste, Bevölkerungsschutz), Bildung und Kultur, Finanzen (Liegenschaften, Steuern), Bau (Planung und Umwelt, Tiefbau und Infrastruktur, Hochbau und Baupolizei) und Soziales (Regionaler Sozial-dienst, AHV-Zweigstelle, Kindes- und Erwachsenenschutz).

Die zentralen Gebäude der Verwaltung finden Sie an rund um die Galactinastrasse 2, südlich des Bahnhofes.
In der Gemeindeverwaltung arbeiten 60 Personen (ohne Lehrpersonen), die sich täglich dafür einsetzen, dass in Belp wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, Freizeit geniessen und Behördengänge erledigen so angenehm wie möglich werden. Wir sind mit hunderten von Dienstleistungen für Sie da.

Organigramm der Verwaltung

Aktuelles

 
 

Gemeindeverwaltung

Einwohnergemeinde Belp
Gartenstrasse 2
3123 Belp

031 818 22 22
info@belp.ch

Öffnungszeiten

Mo 8.30–11.30 Uhr, 14.00–18.00 Uhr
Di 8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Mi 8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Do Vormittag geschlossen, 14.00–17.00 Uhr
Fr 8.30–11.30 Uhr, 14.00–16.00 Uhr

Kontakt