Da wir unsere Webseite erneuert haben, wird auch der Prozess zur Erstellung von Veranstaltungen etwas angepasst. In der Zukunft könen Sie wie folgt neue Veranstaltungen erstellen:
1. Login
Damit Sie neue Veranstaltungen erstellen können, müssen Sie sich auf der neuen Seite anmelden. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich kostenlos registrieren.
2. Dashboard / Übersicht Veranstaltungen
Sobald Sie sich eingeloggt / registriert haben, werden Sie zum Dashboard weitergeleitet. Hier finden Sie Links zu diversen Menüs. Eine davon ist ein Link zu der Übersicht ihrer eigenen Veranstaltungen.
Link zu Veranstaltungen
Auf der Übersicht angelange finden Sie nun alle bereist erstellten Veranstaltungen. Um einen neuen zu erstellen, klicken Sie auf den Button "Neuer Eintrag erstellen".
Button für neuen Eintrag
3. Daten abfüllen
Sie werden auf ein neues Fenster weitergeleitet, auf welchem Sie die Angaben zu Ihrer Veranstaltung angeben können.
Feld
Erklärung
Beispiel
Name
In diesem Feld müssen Sie den Titel Ihrer Veranstaltung angeben.
"Dorffest"
Beschreibung
In diesem Feld können Sie ihren Anhalt beschrieben, bzw. genauere Informationen zu Ihrer Veranstaltung festhalten.
"Wir feiern am 24.06.2025, das 150 Jahre Jubiläum unseres Dorfes."
Kategorie
Hier können Sie eine Passende Kategorie für Ihre Veranstaltung angeben. Dies erleichtert es für Besucher der Seite, Ihre Veranstaltung zu finden.
"Fest"
Lokalität
In diesem Feld müssen Sie die Lokalität festhalten, in welchem die Vernastlatung stattfindet.
"Dorfplatz"
Strasse
In diesem Feld müssen Sie die Strasse angeben, an welcher die Veranstaltung stattfindet.
"Bahnhofstrasse 10"
Ort
Hier können Sie einer der vordefinierten Orte auswählen, an welcher Ihre Veranstaltung stattfindet.
"3123 Belp"
Veranstalter
In diesem Feld müssen Sie angeben, wer der Organisator der Veranstaltung ist.
"Gemeinde Belp"
Homepage
In diesem Feld können Sie einen Link auf eine externe Seite angeben, falls eine solche existiert.
"www.dorffest2025.ch"
Telefon
In diesem Feld können Sie eine Telefonnummer angeben, welche für allfällige Fragen kontaktiert werden kann.
"+41 79 123 45 67"
E-Mail
In diesem Feld müssen Sie eine E-Mail-Adresse angeben, welche für allfällige Fragen kontaktiert werden kann.
"dorffest2025@belp.ch"
Serienmuster
Hier haben Sie die Möglichkeit den Termin von einem Einzeltermin in einen Serientermin abzuwandeln. Sie haben hier standardmässig die Optionen "Wöchentlich", "alle 2 Wochen" oder "Monatlich". Sobald einer dieser Optionen ausgewählt ist, werden Sie noch aufgefordert den Wochentag/e auszuwählen.
"Monatlich, jeden Montag"
Serienmuster
Hier haben Sie die möglichkeit den Termin von einem Einzeltermin in einen Serientermin abzuwandeln. Sie haben hier standartmässig die Optionen "Wöchentlich", "alle 2 Wochen" oder "Monatlich". Sobald einer dieser Optionen ausgewählt ist, werden Sie noch aufgefordert den Wochentag/e auszuwählen.
"Monatlich, jeden Montag"
Datum Online
In diesem Feld können Sie angeben, an welche der Eintrag online gehen soll. Es wird automatisch das Datum abgefüllt, an dem Sie das Formular ausfüllen.
WICHTIG! Dies ist nicht das Datum, an dem die Veranstaltung stattfindet.
"22.01.2025"
Datum von
In diesem Feld können Sie angeben, ab wann die Veranstaltung stattfindet.
"24.06.2025 13:00"
Datum bis
In diesem Feld können Sie angeben, bis wann die Veranstaltung stattfindet.
"24.06.2025 22:00"
Titelbild
Hier haben Sie die Möglichkeit, ein passendes Bild zu Ihrer Veranstaltung hochzuladen. Dies wird in der Detailansicht der Veranstaltung angezeigt.
Dokument
Hier haben Sie die Möglichkeit, ein Dokument zu Ihrer Veranstaltung hochzuladen. Dies kann von den Besuchern heruntergeladen werden.
Dokumente Name
In diesem Feld können Sie einen Titel für das Dokument bestimmen, falls Sie ein solches hochgeladen haben.
"Anlageplan"
Status
In diesem Feld müssen Sie angeben, ob der Eintrag online oder offline gestellt sein soll. Ein Eintrag, der offline ist, wird nur noch für Administratoren und für den Ersteller angezeigt.
WICHTIG! Bei einer Neuerfassung haben Sie hier noch nicht die Auswahl zwischen "online" oder "offline", da der Beitrag zuerst freigegeben werden muss.
"Online"
Sobald Sie alle Angaben gemacht haben, können Sie den Eintrag speichern oder diesen zuvor noch mit der Vorschau besichtigen.
Die Gemeinde wird nun über den neuen Eintrag informiert und muss diesen noch freigeben, bevor dieser angezeigt wird.
4. Nachträgliche Bearbeitung
Sie haben auch nachträglich die Möglichkeit, Ihre Veranstaltungen noch zu bearbeiten.
Sobald die Veranstaltung freigegeben wurde, werden Sie per E-Mail informiert.
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen