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Umfrage Behörden- und Verwaltungsreform

28.08.2019

Mit der Behörden- und Verwaltungsreform will der Gemeinderat Belp die Gemeinde fit für die Zukunft machen.

Die Behörden– und verwaltungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation ist der Erfolgsfaktor für die bedürfnisorientierte Erfüllung der öffentlichen Aufgaben. Deshalb will der Gemeinderat Belp die Strukturen der Behörden und der Verwaltung in einer Reform besser aufeinander abstimmen. Im Fokus sind die politischen Ressorts, die Kommissionen des Gemeinderats und die Organisation der Verwaltung.

Präsentation des Gemeinderats anlässlich der Info Veranstaltung.


Um Hinweise zur Einstellung bzw. Meinung der Bevölkerung zu erhalten, bitten wir Sie, an der Befragung (Frist: 15. September) teilzunehmen. Die Befragung dauert ca. 15 Minuten.

Zum Fragebogen

Aktuelles

  • 09.01.2025  Änderung eines Erlasses

    Totalrevision der Bevölkerungsschutzverordnung mit Anhängen 1 + 2
  • 09.01.2025  Änderung eines Erlasses

    Änderung der Verordnung über die Stelleneinreihung
  • 03.01.2025  Sozialarbeiter/in (50-60%)

    Infolge einer Pensionierung sucht der Regionale Sozialdienst Belp per 1. Mai 2025 eine Sozialarbeiterin oder einen Sozialarbeiter, mit Schwerpunkt in der Sozialhilfe. Der regionale Sozialdienst erbringt seine Dienstleistungen für Belp, Kehrsatz, Kaufdorf, Toffen und Wald.
  • 01.01.2025  Mit Zuversicht und Tatkraft in die Zukunft

    Per 1. Januar 2025 hat der neu gewählte Gemeinderat seine Arbeit aufgenommen. Die Gemeinde Belp bietet seiner Bevölkerung ein abwechslungsreiches Naherholungsgebiet, viele Vereins- und Freizeitangebote sowie die Möglichkeit, Einkäufe und Besorgungen direkt vor Ort zu tätigen. Unser Dorf zeichnet sich durch einen zentralen und attraktiven Standort aus. Diverse Unternehmen bieten ihre Dienstleistungen und Tätigkeiten in Belp an. Für die Gewerbebetriebe besteht ein spannendes Umfeld. Der Gemeinderat baut auf diesen Stärken auf und nimmt sich den bevorstehenden Herausforderungen an.
  • 19.12.2024  Leiter/in Hauswartung (80-100%)

    Der Bereich Liegenschaften sucht per 1. April 2025 für eine neue geschaffene Funktion eine erfahrene Leitung Hauswartung mit profundem Fachwissen zu allen Facetten des technischen und infrastrukturellen Facility Management und mit Leidenschaft für den Erhalt und die Pflege von Gebäuden und Anlagen.
 
 

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

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Fr8.30–11.30 Uhr, 14.00–16.00 Uhr

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